Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Treffen der RotkreuzgemeinschaftTreffen der Rotkreuzgemeinschaft

Sie befinden sich hier:

1. Der Ortsverein
  2. Rotkreuzgemeinschaft
  3. Treffen der Rotkreuzgemeinschaft

Treffen der Rotkreuzgemeinschaft Letmathe

Fabian Scholz

rotkreuzleitung@drk-letmathe.de

Zum Volksgarten 25
58642 Iserlohn

Jeden Freitag um 19:30 Uhr findet der Dienstabend der Rotkreuzgemeinschaft Letmathe statt. Das bedeutet natürlich nicht, dass jeder immer jeden Freitag anwesend ist - sondern so wie es die Zeit zulässt.

Die Dienstabendthemen wechseln wöchentlich und werden von der Rotkreuzleitung entsprechend geplant und vorbereitet. Wobei sich auch Themen innerhalb eines Jahres auch schon mal wiederholen. Denn manche Dinge, kann man sich nur dann gut merken, wenn sie regelmäßig gemacht werden.

Einmal im Monat steht ein sogenannter Technischer Dienst an. An diesem Tag werden alle Fahrzeuge überprüft, die Notfallrucksäcke werden gecheckt und es werden sonstige Aufräumarbeiten durchgeführt.

An den übrigen Dienstabenden (im Monat) finden Aus-, Fort- und Weiterbildungen aus allen Bereichen des Roten Kreuzes statt. So ist sichergestellt, dass auch alle Interessen der Rotkreuzgemeinschaft und auch jedes einzelnen berücksichtigt werden.

Der offizielle Teil der Dienstabende endet um 21.30 Uhr. Meist bleiben aber noch viele für einige Stunden, einfach für lockere Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Wenn auch Du Interesse an der Arbeit des Roten Kreuzes hast, dann komm doch einfach mal vorbei.