DRK - Symbolfotos

Unternehmen – Soziales Engagement mit dem Roten Kreuz als Partner

Ansprechpartner

Herr
Matthias Stefan Zemelka

Tel.: 02374 33 44 (freitags ab 19 Uhr)
matthias.zemelka(at)drk-letmathe(dot)de

Zum Volksgarten 25
58642 Iserlohn

Immer mehr Unternehmen engagieren sich freiwillig über ihren eigenen Geschäftsbereich hinaus im sozialen Umfeld. So demonstrieren sie in der Öffentlichkeit und gegenüber ihren Mitarbeitern gesellschaftliche Verantwortung. Engagieren auch Sie sich gemeinsam mit dem Roten Kreuz für Menschen in Not!

Profitieren Sie von der starken Marke des Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Rotkreuz-Rothalbmond-Bewegung, der weltweit größten humanitären Hilfsorganisation. Wir engagieren uns seit über 125 Jahren für Menschen in Not.

Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir innovative und professionelle Kooperationen. Damit helfen Sie uns beim Helfen. Doch auch ihr Unternehmen profitiert vom sozialen Engagement. Denn Corporate Social Responsibility wird zunehmend wichtiger. Realisieren Sie gemeinsam mit uns eine Kooperation und nutzen Sie die vielfältigen Synergieeffekte!

Unternehmensspende

Mit einer Spende Ihres Unternehmens unterstützen Sie schnell und effektiv die Arbeit des DRK. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung aus.

Projektförderung

Liegt Ihnen ein spezielles Projekt am Herzen? Unterstützen Sie langfristig ein Projekt Ihrer Wahl! 

- Sanitätsdienste
- Kleiderkammer
- Jugendrotkreuz
- .....

Mitarbeitersammlungen

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich für Menschen in Not einzusetzen! Wenn Sie möchten, können Sie die gesammelten Spenden vervielfältigen. So können Sie gemeinsam Verantwortung demonstrieren und "Wir-Gefühl" entwickeln.

Spenden statt schenken

Eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Präsenten an Kunden und Geschäftspartner ist die Aktion "Spenden statt Schenken". Wir helfen Ihnen, Ihr Engagement zu kommunizieren. Sprechen Sie uns an!

Restcent-Aktion

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, die Centbeträge der monatlichen Gehaltsabrechnungen für das DRK zu sammeln. Ganz automatisch wächst die Summe an. So können Sie gemeinsam in vielen kleinen Schritten dauerhaft Gutes tun.

Spendenaufruf

Machen auf die Arbeit des DRK für Menschen in Not aufmerksam! Rufen Sie z.B. in Mitarbeiter- und Kundenzeitungen, in Newslettern und im Intranet für Spenden auf. Gern stellen wir Ihnen Anzeigen, Informationen und Fotos zur Verfügung.

Benefizveranstaltungen

Rufen Sie bei Veranstaltungen z.B. für Kunden zu Spenden an das DRK auf. Oder spenden Sie die Erlöse z.B. einer Versteigerung. Am besten integrieren Sie die Spendenaktion in bestehende Veranstaltungen.

Cause Related Marketing

Verbinden Sie den Verkauf Ihrer Produkte mit einer Spende für die gute Sache. So zeigen Sie gegenüber Ihren Kunden noch stärker, dass Sie und Ihr Unternehmen Ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende