DRK-Ortsverein Letmathe e.V.

Zugang für Mitglieder

DRK intern

DRK Letmathe auch bei Facebook

Ab sofort ist das DRK Letmathe auch mit einer Seite bei Facebook vertreten. Einfach auf "Gefällt mir" klicken und schon werden Sie / ihr mit Informationen versorgt.

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Letmathe !

Spende Gerätewagen

Ergebnis Kleidersammlung

Universalität

Dienst- & Übungsabend der Rotkreuzgemeinschaft

Jeden Freitag ab 19.30 Uhr findet beim DRK Letmathe der Dienst- und Übungsabend statt. Jede Woche ein anderes spannendes Thema, z.B. aus dem Bereich Sanitätsdienst, Neuerungen im Rettungsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit, Stromversorgung im Einsatz.

Die Themen und Aufgaben beim DRK Letmathe sind sehr vielfältig, für jeden ist etwas dabei.

Interessierte sind jederzeit zum "reinschnuppern" herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu den Dienstabend oder auch zu einer ehrenamtlichen Mitgliedschaft kann die Rotkreuzleitung beantworten (Emailadresse )

Wir suchen DICH !

Mehr als 20 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK Letmathe. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Auch Sie können anderen helfen und dabei Teil einer aktiven Gemeinschaft werden.

Die Arbeit mit und für Menschen macht das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz aus. Die Rotkreuzhelfer übernehmen Verantwortung - für andere Menschen und für sich selbst. Dabei sind sie Teil einer lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft. Das macht freiwilliges Engagement beim DRK zu einem unvergleichlichen Erlebnis - jeden Tag.

Stärken fördern

Ihr Engagement beim DRK soll Sie fordern, aber nicht überfordern. Deshalb bekommen Sie Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen. Das ist uns wichtig, denn nur so macht Arbeiten Spaß!

Freie Zeiteinteilung

Jeder freiwillige Rotkreuzhelfer entscheidet individuell, wie viel Zeit er für seine Tätigkeit beim DRK investieren kann und möchte.

Wir bieten noch mehr...

Rotkreuzgemeinschaft

Die Rotkreuzgemeinschaft Letmathe trifft sich jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Rotkreuzhaus. An den sogenannten Dienstabenden werden Ausbildung, Fortbildungen durchgeführt, sowie Technische Dienste oder einfach mal ein Grillabend. Hier ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

Weitere Informationen zur Rotkreuzgemeinschaft gibt es hier...

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz in Letmathe bietet verschiedene Angebote an wie z.B. eine Kindergruppe oder auch eine Gruppe für Notfalldarstellung.

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz gibt es hier...